Infos der GV vom 1. März 2024

Information
Sonntag 10. März 2024

 

Die GV vom Freitag. 1. März 2024 ist bereits Geschichte. Da sich sehr viele entschuldigen mussten, nachfolgend einige wichtige Infos. Das Protokoll der GV mit allen relevanten Informationen zur Rechnung, zum neuen Vorstand oder weitere Entscheide, könnt ihr in der nächsten PöPo nachlesen.

Helfer gesucht
Auch wenn sich an der GV erfreulich viele Helfer eingeschrieben haben, sind wir noch auf Helfer angewiesen. Bei unserem Regionalen OL vom 9. Juni in Willisau braucht es noch Helfer für den PP, das Ziel, den Kinder OL oder die OL Beiz. Bitte meldet euch bei der Präsidentin mit eurer Präferenz (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Die Helfer können selbstverständlich auch Laufen.
Auch der sCOOL Cup vom 24. September in Sursee sucht noch weitere Helfer im Bereich Start, Ziel und Auswertung. Meldet euch am besten direkt bei Emil (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Vereinsweekend in Champex-Lac
Vom 5. – 7. Oktober finden in Champex-Lac die Swiss-O-Days statt. Wir haben dort ein ganzes Hotel für die OLV Luzern reserviert und es wäre toll, wenn wir dieses auch komplett belegen würden. Wie immer werden die Swiss-O-Days ein OL Leckerbissen. Aber auch für Wanderungen oder Biketouren ist das Val Ferret bestens geeignet.
Der Ort ist mit ÖV nicht ganz so einfach zu erreichen. Meldet euch und wir werden für die Fahrt nach Champex-Lac eine Lösung finden.
Der Vorstand hat entschieden, dass im Sinne der Jugendförderung jeder Jugendliche mit CHF 100.- und jeder Erwachsene mit CHF 50.- unterstützt wird. Details zur Unterkunft findet ihr hier Übernachtung / Vereinsweekend Champex-Lac (olv-luzern.ch). Bei Fragen meldet euch bei der Präsidentin oder bei Karin Portmann und vor allem meldet euch möglichst rasch an.

OLV Bekleidung
Fast alle von uns haben ein OLV Shirt. Daneben gibt es aber kaum mehr etwas Gemeinsames. Dazu hat sich der Vorstand Gedanken gemacht. Mittels eines Fragebogens möchten wir eruieren, was die OLV Mitglieder sich wünschen und in welchem Rahmen sich dieser Wunsch bewegen sollte. Es wäre schön, wenn möglichst viele den Fragenbogen ausfüllen würden, damit wir ein vollständiges Bild erhalten und anschliessend entscheiden können. Voilà der Link zum Fragebogen https://cryptpad.fr/form/#/2/form/view/LEf3Uhi6CzXFNEHi7DF76WgU0KDU34ETpJorV97Fx98/

Personelles
Noah Bühlmann, der seit vielen Jahren unsere Homepage betreut und als IT Verantwortlicher sowie Mitglied im Vorstand amtet, wird auf die GV 2025 demissionieren. Somit sind wir auf der Suche nach jemandem, der in seine Fussstapfen tritt. Wir hoffen, dass sich jemand aus den Reihen der OLV Mitglieder dieses Amt zutraut und mithilft, dass wir auch weiterhin in diesem Bereich gut aufgestellt wird. In diesem Jahr würde sich die Möglichkeit bieten, Noah über die Schulter zu schauen und damit viel Know-How zu erwerben. Eine Mitarbeit im Vorstand ist nicht zwingend notwendig. Interessenten können sich direkt bei Noah oder der Präsidentin melden, um weitere Infos zu erhalten.

Sportwoche Stadt Luzern 2025
Nach 5 Jahren hat Beat Wiget die Verantwortung für die Sportwoche der Stadt Luzern auf dieses Jahr abgegeben. Da ich niemanden gefunden haben, blieb die Leitung an mir hängen. Zum Glück haben sich genügend Helfer gemeldet und Alina Bieri übernimmt die CO-Leitung. Trotzdem werde ich die Leitung im nächsten  Jahr nicht mehr übernehmen und es wäre deshalb schön, wenn sich jemand – oder auch ein Duo – für die Übernahme der Leitung finden würde. Die Organisation der Sportwoche ist ein kleines Dankeschön an die Stadt für die grosszügige finanzielle Unterstützung im Bereich Jugendförderung, welche wir Jahr für Jahr erfahren. Interessenten melden sich bei der Präsidentin.