Bronze für Flavio Ehrler an der JWSOC über die Langdistanz

Information
Mittwoch 24. Januar 2024

An der in Ramsau am Dachstein stattfindenden Ski-OL WM bzw Junioren-WM gewann Flavio Ehrler im heutigen zweiten Rennen über die Langdistanz die Bronzemedaille.

Nachdem Flavio im ersten Rennen vom Dienstag - einem Sprint - mit einem Fehler etwas zurückgebunden wurde und sich als zehnter dennoch in den Top 10 klassierte, lief es ihm im zweiten Rennen über die Langdistanz mit Massenstart deutlich besser. Über die gesamte Rennlänge von rund 90 Minuten zeigte er eine konstante Leistung - war er nach knapp einem Viertel des Rennens auf Rang 12, so verbesserte er sich bis nach dem ersten Drittel unter die ersten fünf und konnte sich dort behaupten. Herzliche Gratulation zu dieser Topleistung!

Ebenfalls im Einsatz stehen an der WSOC die beiden Gebrüder Corsin und Noel Boos. Im Sprint von Dienstag belegte Corsin den starken 14. Rang - Noel den 28. Rang. Als zweites Rennen stand dann am Mittwoch ein Verfolgungsrennen auf dem Programm, bei welchem mit den Rückständen aus dem Sprint gestartet wurde. Leider lief es beiden nicht ganz so rund und sie verloren über die Rennlänge von gut 60 Minuten einige Ränge. Corsin belegte letzendlich Rang 26, Noel Rang 34.

Bildquelle: Christian Aebersold