Saisonabschluss im Team

Information
Montag 6. November 2023

Traditionellerweise bildete auch dieses Jahr die Team-OL-SM den Abschluss der Nationalen Fuss-OL Veranstaltungen im Jahr 2023.

Unter den 373 gestarteten Team, befanden sich auch 8 Teams mit Luzerner Beteiligung, welche sich den taktischen und technischen Herausforderungen im Ellikerholz im Züricher Weinland stellten. Die Durchführung des Laufs war aufgrund der Wetterprognosen im Vorfeld ungewiss, schlussendlich konnte der Anlass jedoch ohne grössere äussere Einflüsse durchgeführt werden.

Die langen Bahnen in allen Kategorien boten zwar Möglichkeiten zum Aufteilen, allerdings war die Zeit für Planung und Besprechung oft sehr knapp, sodass sich auch die Läuferinnen und Läufer ohne Badge oft beeilen mussten.

Drei Teams mit Luzerner Beteiligung gelang vor der Saisonpause nochmals ein Top-10-Resultat:

H210

4. OLV Luzern 2 Joe Kurmann, Hans Schacher, Elmar Schilliger - 1:06:52

D14

4. OLV Luzern/OL Regio Olten/OLG Bern Fiona Ehrler, Lynn Gmür, Sadie Jans - 51:29

DAK

6. OLV Luzern 2/ Köpfli Damen Amanda Köpfli, Patrizia Köpfli, Eliana Köpfli - 1:00:58