Jan Burkhardt wird Junioren-Vize-CH-Meister an der Nacht-OL-SM

Information
Sonntag 26. März 2023

Am vergangenen Samstag wurde im Berner Jura die Nacht-OL Schweizermeisterschaften der Saison 2023 ausgetragen. Die Wettkämpfe wurden im Massenstart-Format ausgetragen, was im abwechslungsreichen Gelände mit Juraweiden und vielen kleineren und grösseren Waldpartien für ein schnellen Wettkampf führte, bei welchem immer wieder auch für Kontakt mit den Gegnern gesorgt war.

Für einen freudigen ‘Farbtupfer’ auf dem Podest der Junior*innen D/H20 sorgte Jan Burkhardt, der sich als einziger Nicht-Kaderangehöriger mit lediglich 2 Sekunden Rückstand auf den Sieger zum Vize-CH-Meister der Junioren ausrufen lassen konnte. Herzliche Gratulation zu dieser starken Leistung!

Die weiteren Teilnehmer der OLV Luzern an der NOM waren:

  • Andreas Stalder (H40 / 1. Rang - herzliche Gratulation)
  • Matthias Merkli (H50 / 17.)
  • Patrik Mächler (H60 / 12.)
  • Juerg Ehrler (H60 / 24.)
  • Joe Kurmann (H70 / 8.)
  • Guido J. Studer (H80 / 5.)
  • Fiona Ehrler (D14 / 9.)
  • Amanda Köpfli (DAL / 11.)
  • Eliana Köpfli (D35 / 4.)

 

Bildquelle: swiss orienteering