Flavio Ehrler sorgt für Ausrufezeichen!

Information
Sonntag 12. Februar 2023

Flavio Ehrler erzielt an den Ski-OL-Wettkämpfen im norwegischen Beitostølen seine bisher besten Weltcupresultate.

Vom 10. bis 12. Februar fanden im norwegischen Beitostølen die dritte und letzte Runde der Weltcup-Rennen im Ski-OL statt. Parallel dazu fanden die U23 Ski-OL Weltmeisterschaften statt, wobei der Weltcup und die U23-WM nicht als separate Rennen ausgetragen wurden.

Nachdem Flavio Ehrler im freitäglichen Rennen über die Mitteldistanz auf Grund gesundheitlicher Probleme etwas zurückgebunden wurde, lieferte er am Samstag im Sprint als zweitbester Schweizer sein bisher bestes Weltcupresultat und wird 20-ster, was im Rahmen der U23-WM Rang 9 bedeutete. Im abschliessenden Verfolgungsrennen vom Sonntag konnte er gleich nochmals nachdoppeln, verbesserte sich auf Rang 16 und egalisierte somit sein bestes Karriereresultat innerhalb von 24 Stunden.

An den Rennen ebenfalls am Start war von der OLV Luzern Noel Boos: nach einem 25. Rang im ersten Rennen über die Mitteldistanz gelang ihm im abschliessenden Verfolgungsrennen eine spektakuläre Aufholjagd über 12 Ränge und klassierte sich nach Sprint und Verfolgung auf dem 31. Rang.

Titelfoto: Andrin Bieri

Weitere Fotos von Terje W. Pettersen: