Silber für Flavio Ehrler in der Staffel an den Ski-OL-Weltmeisterschaften

Information
Sonntag 5. Februar 2023

An der Ski-OL Junioren-WM im lettischen Modena gewinnt Flavio Ehrler (Sursee) zusammen mit Corsin Müller und Gian Andri Müller (Einsiedeln) Staffel-Silber.

Zum Abschluss der zwischen dem 30. Januar und 5. Februar im lettischen Modena stattfindenden Junioren-Weltmeisterschaften standen am Samstag noch die Staffeln auf dem Programm, wobei für die Schweiz mit Corsin Müller und Gian-Andri Müller aus Einsiedeln und Flavio Ehrler ein reines Zentralschweizer-Team startete. Startläufer Corsin Müller kam als zweiter aus dem Wald und übergab an Gian-Andri Müller. Dieser konnte die Ausgangslage ideal halten und übergab als Dritter an Flavio Ehrler. Dank einer anderen Routenwahl gelang es ihm den schwedischen Läufer vor ihm zu überholen und den Vorsprung bis ins Ziel zu halten.

Im parallel stattfindenden Elite-Staffelrennen der Ski-OL-Europameisterschaften erreichte Noel Boos zusammen mit Severin Müller und Lars Widmer im Team Schweiz 2 den achten Schlussrang.

Foto: Christian Aebersold