Erfolgreiche Luzerner an den Ski-OL Schweizermeisterschaften über die Langdistanz

Information
Montag 16. Januar 2023

Über das zweite Januarwochenende fanden im Val Müstair die Läufe 3 und 4 des Ski-OL Cup 2023 statt.

Nach einem Rennen über die Mitteldistanz am Samstagnachmittag fanden am Sonntag dann die Schweizermeisterschaften über die Langdistanz statt. Dabei konnten die Vertreter der OLV Luzern für sich einen gesamten Medaillensatz sichern.

Flavio Ehrler kürte sich im Rennen der Junioren H20 mit über einer Minute Vorsprung zum Schweizer Meister vor den beiden Gebrüder Corsin und Lavio Müller. Im Rennen der Elite holte sich Noel Boos hinter Gion Schnyder und Nicola Müller die Bronzemedaille. Da beide Rennen gleichzeitig auch als letzter Wertungslauf der wöchigen Ski-O Tour ausgetragen wurden, waren diese Rennen international stark besetzt und hart umkämpft.

Im Rennen der Juniorinnen D14 holte sich Fiona Ehrler die Silbermedaille.

Die Rangierungen der weiteren OLV-Vertreter: Corsin Boos im Rennen der Herren Elite auf Platz 6 und Juerg Ehrler bei H60 auf Platz 4.