13. Rang bei Staffelpremiere

Information
Samstag 13. August 2022

Das Team der OLV Luzern erreichte bei der ersten Schweizer Austragung einer 25manna-Staffel in Rütihof AG den 13. Schlussrang aus 20 teilnehmenden Teams. Hier gibt es Ranglisten, Fotos und einen Kurzbericht.

Gesamtrangliste

Streckenrangliste

Fotogalerie mit vielen Fotos (intern)

Kurzbericht

Die Rahmenbedingungen für die Premiere eines neuen Staffelwettkampfes in der Schweiz hätten besser nicht sein können. Bei prächtigem Wetter organisierte der Aargauer OL Verband mit einem Jahr Verspätung zu seinem 50-jährigen Jubiläum eine 25manna Staffel nach dem Vorbild des schwedischen Originals erstmals in der Schweiz.

20 Teams haben sich für diese Staffel, welche im Unterschied zum Original aus einem interessanten Mix aus Wald-OL-, Stadt-OL und reinen Laufstrecken bestand, angemeldet. Die OLV Luzern war vermutlich eines der wenigen Teams auf der Startliste, welche in neuerer Vergangheit bereits einmal am schwedischen Originalwettkampf teilgenommen hat.

Dank blitzsauberen Leistungen aller 21 Läuferinnen und Läufer resultierte am Ende der 13. Schlussrang inkl. einer Streckenbestzeit auf der 5. Teilstrecke, der Laufstrecke. Der spezielle Modus - ebenfalls im Unterschied zum Original - wollte es, dass vor uns auch noch 5 Teams klassiert waren, welche zwar auf einzelnen oder mehreren Strecken Postenfehler vorzuweisen hatten, die daraus resultierenden Zeitzuschläge allerdings kompensieren konnten.

Als Team-Coach möchte ich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den mitgereisten Fans und Fotografinnen ganz herzlich für ihren tollen Einsatz und das tolle Staffelerlebnis danken! Ich bin mir sicher, falls dieser Anlass in der Schweiz eine Zukunft hat, wird die OLV Luzern wieder stark vertreten sein.

Noah Bühlmann