Neuer Beitrag
 


Annina Battaglia OLG NOW: Training 29. Mai 2019

Hallo zusammen

Nächsten Mittwoch findet das nächste Vereinstraining im Bireggwald statt. Wir von der OLG Nidwalden+Obwalden werden mit unseren Junioren ebenfalls am Training teilnehmen. Wir werden das Training unter anderem darum organisieren. 

Wir haben für das Training noch folgende Informationen für euch:

Ziele:
bis D/H12: Ich kann von der korrekt ausgerichteten Karte die Laufrichtung abnehmen und kann Leitlinien auf der Karte und im Gelände sicher erkennen.
ab D/H14: Ich kann Reliefformen auf der Karte und im Gelände als Leitlinien und Auffanglinien sowie als Checkpoints nutzen. 

Bahnen:
Niveau D/H10-12: Wegli-OL, zum Teil Postenstandorte bei Reliefobjekten, zirka 1.7km
Niveau D/H14: Postenstandorte bei Reliefobjekten, Relief als Leitlinie, zirka 2.3km
Niveau D/H16+: Postenstandorte bei Reliefobjekten, Relief als Leitlinie, Routenwahl anhand von Gelände, mit Abkürzungsmöglichkeit, zirka 3.3km

Startpunkt: Der Weg zum Startpunkt des Trainings ist von eurem Besammlungsort aus markiert. Wir starten etwas oberhalb im Wald.

Startzeit: Starten kann man ab 17:15 Uhr. Nach 19 Uhr werden wir die Posten einziehen.

Anmeldung: Damit wir genügen Karten haben, aber nicht unnötige Kopien machen, bitten wir euch bis am Dienstagabend bei mir (annina.battaglia AT bluewin.ch) anzumelden.

Training ohne Sportident: Anders wie auf eurem Programm angekündigt, findet das Training nur mit Flaggen und somit ohne Sportident statt.

Wir haben noch geplant, gemeinsam zu bräteln und hätten uns gefreut, wenn einige von euch auch mit dabei gewesen wären. Der Blick auf den Wetterbericht zeigt, dass dies wohl leider ins Wasser fällt

Wir freuen uns, euch am Mittwoch zu sehen!

Beste Grüsse, Annina


Sonntag, 26. Mai 2019
Karin: Doodle Umfrage - Unterstützung der Winteruniversiade 2021

Guten Abend

Seit Ende letzter Woche ist die Abstimmung geschlossen und ich danke allen, die mitgemacht haben. Insgesamt haben 47 Vereinsmitglieder ihre Stimme abgegeben, und zwar 46 x Ja und 1 x Enthaltung. Dieses absolut eindeutige Resultat hat mich bewogen, Swiss Orientierung unser Commitment für den Betrag von 3 x CHF 1'000, verteilt über die nächsten 3 Jahre abzugeben. Ich danke allen, die mitgemacht haben und hoffe ganz fest, dass nicht zuletzt mit unserer grosszügigen Unterstützung Ski-OL an der Universiade 2021 präsent sein wird.  

Herzlichen Dank
Eure Präsidentin Karin 


Sonntag, 26. Mai 2019
Emil Kimmig: Vereins-Trophy Rangliste

Rangliste Vereins-Trophy

Datum:         22.05.2019        

Karte:           Lifelen               

Wetter:         teilweise sonnig, ca. 16°C

 

Kurz                  2.0 km – 50 hm

1.          Rahel Künzli                        15:59

2.          Alina Bieri                            17:49

3.          Liam Taipe                          19:32

4.          Livia Künzli                          21:17

5.          Lu Reber                             21:43

6.          Mathis Lieger                       22:18

7.          Fiona Ehrler                         24:50

8.          Elias Bieri                            28:04

9.          Sofia di Mercurio                  29:35

10.      Nils Verbiest                        29:46

11.      Mia Verbiest                        30:32

12.      Leonie Moser                      35:26

13.      Leonie Künzli                       35:31

14.      Jutta Meinen                       35:33

 

Mittel                 2,7 km – 90 hm

1.     Amina Häcki                           40:28

2.     Peter Huwiler                         46:14

3.     Laura Ehrler                           47:03

 

Lang                  3,8 km – 100 hm

1.     Flavio Ehrler                           43:55

2.     Laurin Hegi                            53:09

3.     Simone Bühlmann                  71:32

4.     Oliver Bühlmann                     71:41


Freitag, 24. Mai 2019
Karin : Doodle Umfrage - Unterstützung der Winteruniversiade 2021

 

Liebe OLV Mitglieder

 

Nach 2012 als wir zusammen mit anderen Schweizer OL Klubs die Unterstützung "50 Nationen an der WM" mitgetragen haben, gibt es wieder die Gelegenheit eine gute Sache zu unterstützen:

 

Ski OL ist an der Universiade vertreten, auch 2021 in der Zentralschweiz!

 

So wie es heute aussieht, sogar mit Beteiligung von OLV Mitgliedern und vielleicht sogar Medaillenchancen! Wenn dies gelingt, wäre Ski OL definitiv in die Universiade integriert und zwar ohne Kostenfolge. Das öffnet ev. auch dem OL eine Türe.

 

Doch um das zu erreichen, braucht es Geld für das Innerschweizer Organisationskomitee. Dieses  kommt zur einen Hälfte vom Kanton Graubünden, von IOF/SOLV/Ski O Swiss/Ski O Sponser Club und zur anderen Hälfte wird über die Crowdfunding Plattform "I believe in you" gesammelt.

 

https://www.ibelieveinyou.ch/ibiy-ch/src/#!/projectdetail/21411

 

Ich schlage der OLV Luzern vor, dass neben hoffentlich vielen anderen Schweizer OL Klubs auch die OLV Luzern das Projekt unterstützt, und zwar mit 3 x CHF 1000, verteilt über die Jahre 2019, 2020 und 2021.

 

Dabei sein werden von der OLV Luzern wohl mind. Noel und Corsin Boos, ev. auch noch jemand von den Jüngeren, die fleissig Ski OL trainieren. Wir haben in den letzten Jahren durch viele Ehrungen, die wir im Bereich Ski OL einreichen konnten, immer wieder finanziell von den Erfolgen profitiert. Auch bei der Ehrung im Juni 2019 gehen drei der vier Eingaben auf das Konto des Ski OL (Noel, Corsin und Laura). Deshalb bin ich der Meinung, dass wir hier auch etwas für eine gute Sache zurückgeben dürfen.

 

Aus meiner Sicht ist das aber nicht einfach ein Vorstandsentscheid, sondern müsste an der GV diskutiert werden. Weil das OK aber auf verbindliche Zusagen bis Ende Juni angewiesen ist, wähle ich den Weg über eine Doodle Umfrage.

 

https://doodle.com/poll/zfvgmmdig6iwvyzd

 

Die Umfrage ist bis am Samstagabend, 18. Mai 2019, 24.00 Uhr offen. Bitte tragt im Doodle eure Meinung ein, damit wir ein vollständiges Bild haben.

 

Wir hoffen auf eure Unterstützung :-)

 

Dank und Gruss Karin, Präsidentin

 


Freitag, 10. Mai 2019
Timon Salzmann: Boom Box

Hallo 

Die Boombox gehört mir. Ich habe sie ganz hinten links im Car liegen lassen. Vielen Dank dass sie sie mitgenommen haben. ich wäre sehr froh wenn sie sie am nächsten Mittwoch ins Training mitbringen könnten. Falls dies nicht gehen würde können sie mich unter der Nummer 079 327 68 88 per Whatsapp erreichen.

Lg Timon


Montag, 06. Mai 2019