OLV Luzern goes 25manna - Teil 1

Information
Mittwoch 3. Oktober 2018

Am Montag 1.10.18 starteten die ersten Mitglieder der OLV zu ihrem Abenteuer ‚OLV Luzern goes 25manna‘.

Nach einem reibungslosen Flug nach Stockholm Arlanda und Transfer in drei Mietwagen erreichten die ersten elf OLV’ler ihre Unterkunft rund 15 km nördlich der City am frühen Nachmittag. Etwas weniger Glück hatten da die Dienstagsreisenden – ihr Flug nach Stockholm wurde kurzer Hand abgesagt, so dass es einen Umweg über Kopenhagen zu nehmen galt und die Reisende entsprechen länger dauerte. Doch für alle galt: Kaum gemütlich eingerichtet in den modernen und neuen ‚IKEA‘-Cabins konnten bereits die Karten zum umliegenden Trainingsgebiet ‚Rösjön‘ bezogen werden und schon wenig später machten sich die Ersten auf die Postensuche des festen Postennetzes.

Am Dienstagnachmittag stand auch ein Training rund 20 Minuten westlich der Unterkunft zur Verfügung. Emil konnte hier Karten mit zwei Bahnen über 2.4 bzw. 4.4 km von einem langjährigen Kollegen organisieren. Alle konnten so Erfahrungen im schwedischem Gelände und mit dessen Darstellung auf der Karte gewinnen. Zudem ebenfalls hilfreich die Tips von Andi. Am frühen Abend dann gleich nochmals ein Training parallel zu jenem des lokalen Clubs Attunda OK. Wow….  Wie viele Teilnehmer sich da trafen – da konnten wir doch gleich neidisch werden. Die Trainingform übrigens: eine reduzierte Karte ohne Strassen, Steine, etc. – und das für die zweite Streckenhälfte wohl für viele mit Stirnlampe…

Anschliessend gab’s dann aus der OLV-Gemeinschaftsküche einen Spaghettiplausch – ein herzliches Dankeschön an all die Köchinnen und Köche, die dazu beigetragen haben.

Nachfolgend einige Impressionen aus der ersten Wochenhälfte. Weitere Fotos gibt es in der Galerie hier.